Wir sind W.E.G.

Hallo, willkommen auf unserer Seite!

Wir sind WEG. Christiane und Aras, ein Paar der Generation 50+(+) leben, wenn sie in Deutschland sind, vor den Toren Hamburgs, in der Nordheide. Beide lieben wir schon immer das Reisen. Nicht ganz zufällig sind wir seit vielen Jahren leidenschaftliche Läufer. Früher Marathons, inzwischen kürzere Strecken. Das erklärt sicher, warum wir seit einigen Jahren haben wir auch das Wandern für uns entdeckt haben.  Und unsere Begeisterung für die etwas längeren Trekking-Touren. 

Unsere Lebensumstände erlauben es uns, jedes Jahr für mehrere Monate Fernziele zu bereisen. In der übrigen Zeit sind wir bodenständiger in Deutschland und Europa unterwegs. Ob nah oder fern, auf jeden Fall haben wir immer unsere Wanderutensilien griffbereit.

Etwas zu unserem Blog

Mit unserem Blog, der Wegsite wenden wir uns nicht nur an die sogenannten „Best Ager“, die selbst noch viel erleben wollen, sondern gerne auch an Reisebegeisterte jeder Altersgruppe. Vorwiegend eben an Individualreisende. In erster Linie an Leute, die sich ihren Urlaub gerne selbst organisieren. Wir  erzählen Euch von unseren Unternehmungen, illustriert mit interessanten Fotos und berichten, was geht und möglich ist, ohne sich dafür besonders verbiegen zu müssen. Übrigens, wir werden oft gefragt, was der Titel unseres Blogs W.E.G. bedeutet. Der steht als Abkürzung für Worldwide Elderly Getaways. Dazu stehen wir, das leben wir.

Alles, was wir im Blog beschreiben, ist selbst erlebt. Wir sind WEG ist nicht nur Reiseerzählung.  Unsere Tipps und Ratschläge basieren auf einer gesunden Lebenserfahrung und praktischen Herangehensweise. Deswegen sagen wir: Was wir können, kann jeder schaffen. Traut Euch!

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Eure Kommentare. Es wäre natürlich toll, wenn es uns gelingt, damit den einen oder anderen zum Nachmachen zu inspirieren. Und wer vielleicht sogar mit uns geschäftlich zusammenarbeiten möchte, schaut sich am besten unsere Zahlen, Daten, Fakten an.

In diesem Sinne

Christiane und Aras – (wir sind was wir sind)

W:E:G: Worldwide Elderly Getaways im Verzeichnis ausgewählter Webseiten onlinestreet.de
Outdoor Blogger Codex Siegel

6 Gedanken zu „Wir sind W.E.G.

  1. Hallo ihr Beiden, ich bin über Instergram auf euch gestoßen und finde eure Seite super
    Ich bin gerade zurück aus Neuseeland und Australien und wir haben noch einiges vor…. unsere Seite könnt ihr gern besuchen http://www.time4adv.de Dort verreiste mein Mann mit dem Motorrad und ich mit meiner Tochter… folgen werden weitere Abenteuer des Lebens- das ganze Leben ist ein Abenteuer:-)
    Macht weiter so schöne Berichte…
    übrigens : ich bin auch eine Marathon i 🙂 und jetzt auch +50
    Herzliche Grüße
    Doris

    • Hallo Doris,

      danke für Deine Landung auf unserem Blog und Dein tolles Feedback. Eure Seite besuchen wir gerne. Und übrigens: +50 ist tatsächlich viel besser, als manche Leute sich das vorstellen, die noch drunter liegen.

      Liebe Grüsse
      Christiane und Aras

  2. Tolle Seite die ich grade gefunden habe über Facebook.Und…wir sind auch W.E.G und noch etwas älter.65 u 63 Jahre jung. Nächstes Jahr Sulawesi inkl. Toraja-Land anschließend rüber nach Neuguinea zum Festival.
    Im Dezember eine Motorradtour 1000 km durch Kambodscha …eine Fundraising Tour…die macht mein Mann alleine.
    Würde mich sehr freuen mehr zu erfahren…………Lieben Gruß Mäggi

    • Hallo Mäggi,

      wir freuen uns immer wieder von Menschen zu hören, die sich aktiv ins Weltgeschehen begeben und ihre besten Jahre nicht als Couchsurfer verschwenden. 1.000 km Kambodscha alleine auf einem Motorrad, das klingt ambitioniert. Wir werden das auf Eurem Blog verfolgen. Alles Gute für Euren WEG und

      Gruss zurück an http://maeggi.over-blog.de

Schreibe einen Kommentar